Geplante Fertigstellung: 2023

Zürich, Mehrfamilienhaus Bahnhof Altstetten

Das denkmalgeschützte, 9-geschossige Mehrfamilienhaus am Bahnhof Altstetten wurde 1965 vom Kreisarchitekten Max Vogt entworfen und 1968 fertig gestellt. 1998 wurde die Fassade erstmals saniert, im Jahr 2017/2018 folgte die Umnutzung des gesamten Erdgeschosses. Mit der Erstellung einer Längsaussteifung im UG bis ins Zwischengeschoss (1. OG) wurden die Massnahmen für die Erdbebentauglichkeit bereits mit dieser Umnutzung getroffen. Im gleichen Zuge wurde damals ein neuer Liftschacht für die direkte Erschliessung der Laubengänge in den Obergeschossen erstellt, welcher nun eingebaut wird. Die Wohnungen werden komplett saniert und die Haustechnik wird erneuert.

Location icon
Grundstücksfläche
4'728 m2

Freie Flächen in der Nähe

Filter

Wohnen

Modernes Wohnen mit Weitblick

Price icon CHF 3'103.– / Monat
Area icon 93 m2
Area icon 2.5 Zimmer
Location icon Vulkanplatz 7, 8048 Zürich
Parkplatz

Einstellhallenparkplätze zu vermieten

Price icon CHF 200.– / Monat
Location icon Hohlstrasse 480-510, 8048 Zürich

Ansprechpartner

GB
Gabriele Bühler

Stories

News

Zürich Oerlikon: Projektsiegerteam für Hochhaus Regensbergbrücke bekannt.

Areale entwickeln

Kunst und Geschichte im Untergrund.

News

Salomé Mall wird neue Leiterin Development.

Areale entwickeln

Stadtquartier Bahnhof Thun nimmt Fahrt auf.