Basel, Meret Oppenheim Hochhaus

Im Sommer 2019 hat der Bahnhof Basel SBB eine neue Begegnungszone erhalten. In den vergangenen Jahren wurde das Meret Oppenheim Hochhaus gebaut, eine neue unterirdische Logistikanlieferung realisiert und mit der Aufwertung des Meret Oppenheim-Platz Aufenthaltsqualität geschaffen. Auf einem sechsgeschossigen Sockel wurde ein 19-stöckiger Turm errichtet. Im Erdgeschoss entstand eine Gastronomiefläche, in den Sockelgeschossen wurden Dienstleistungsflächen realisiert und im Hochhausbereich wurden über 150 attraktive Wohnungen gebaut, welche vermietet sind und seit Januar 2019 bezogen werden.

Living icon
Wohnen
12'460 m2
Office icon
Büro
11'752 m2
Retail icon
Gastronomie
784 m2
Location icon
Lager
219 m2
Location icon
Grundstücksfläche
3'100 m2

Links

Downloads icon
moh-basel.ch
Link

Freie Flächen in der Nähe

Filter

Wohnen

Spektakuläres Penthouse

Price icon CHF 7'390.– / Monat
Area icon 178 m2
Area icon 4.5 Zimmer
Location icon Meret Oppenheim-Platz 1, 4053 Basel
Wohnen

Elegantes zweistöckiges Penthouse im Meret Oppenheim Hochhaus

Price icon CHF 8'225.– / Monat
Area icon 220 m2
Area icon 4.5 Zimmer
Location icon Meret Oppenheim-Platz 1, 4053 Basel
Büro

MOH Basel

Price icon CHF 360.– / m2 / Jahr
Area icon 203 m2
Location icon Meret Oppenheim-Platz, 4053 Basel
Mehr Resultate anzeigen

Ansprechpartner

TB
Tim Bischof

Stories

News

Zürich Oerlikon: Projektsiegerteam für Hochhaus Regensbergbrücke bekannt.

Areale entwickeln

Kunst und Geschichte im Untergrund.

News

Salomé Mall wird neue Leiterin Development.

Areale entwickeln

Stadtquartier Bahnhof Thun nimmt Fahrt auf.